Die lustigsten Icons zum Downloaden

Im Internet werden zahlreiche Sammlungen von Icons angeboten. Die meisten sogar als gratis Download. Viele Icon-Kollektionen sind allerdings recht langweilig. Doch wir haben uns auf die Suche nach lustigen Piktogramm-Symbolen gemacht und sind fündig geworden. Vor allem Fans der Serie The Simpsons und des Animationsfilms Ice Age werden die folgenden Icon-Sammlungen begeistern.

Lustige The Simpsons Icons

Die Freeware “The Simpsons Icons 1.0” wird Fans der Zeichentrickserie The Simpsons begeistern. Mit einem einzigen Download erhalten Sie mit diesem gratis Programm mehr als 350 Icons der lustigen Comicfamilie. Die Bilder zeigen nicht nur die Mitglieder der Familie Simpsons wie Homer und Marge, sondern auch zahlreiche andere Akteure der beliebten Fernsehserie. So sind in dieser Icon-Sammlung auch Figuren wir Mr. Burns, Krusty, Pica, Rasca und Flanders vorhanden. Die Icons weisen das Format ICO auf und besitzen eine Auflösung von 32 mal 32 Pixel. Die Freeware ist auf alle Betriebssysteme von Windows anwendbar. Es besitzt eine Dateigröße von 269 Kilobyte. Die Sammlung ist zwar sehr umfangreich, jedoch wenig innovativ. So sind beispielsweise dreidimensionale oder animierte Icons in der Kollektion nicht enthalten. Aber für Simpsons-Fans ist es eine tolle Möglichkeit, ihren Computer mit zahlreichen unterschiedlichen Symbolen zum Thema The Simpsons aufzupeppen.

Ice Age Icons für den Messenger

Nicht nur für Simpsons-Fans, sondern auch für begeisterte des Films Ice Age wird eine umfangreiche Icon-Sammlung im Internet angeboten. Es handelt sich um kostenlose Bilder des dritten Teils des lustigen Animationsfilms. Die Icons können für sämtliche Messenger-Programme wie ICQ oder MSN verwendet werden. Die Freeware besitzt eine Dateigröße von 28,9 Kilobyte und ist auf allen Betriebssystemen anwendbar.

Bild: Gerd Altmann / pixelio.de